www.drachentum.de

Menu:

Der Apfel

Der Apfel steht für für Weisheit, Reinheit und Unsterblichkeit und gehörte zu den sieben heiligen Bäumen. Er gilt auch als Baum der Sinnlichkeit und Liebe.

 
Mondschwinges Lyrik:

Wenige Wesen auserwählt Mit Drachen eng zu leben In tausend Legenden oft erzählt Zwei Wesen die zu einem verweben.
arrow weiter - Lyriks

Links:

arrow Drachentum
arrow Änderwelt
arrow Mittelaltertum
arrow Fahnentum

 

ill titleDie Drachen

Wir Drachenreiter müssen uns immer wieder der Frage stellen: "Gibt es Drachen?". Meine Antwort ist seit Jahrhunderten immer die selbst:" Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als in unserer Philosophie geträumt werden."

Damit ihr versteht, was der Drache für ein Wesen ist, möchte ich euch die drei großen Drachenfamilien vorstellen:

Die drei große Drachenfamilien sind:
die Erddrachen, die Wasserdrachen und die Feuerdrachen.
Zunächst aber was man vorab über unsere Drachen wissen sollte. Drachen lieben Rätsel. Am Hofe des Drachenvaters werden sogar Wettbewerbe ausgetragen. Außerdem sammeln sie Schätze, die sie in den Höhlen horten, in denen sie leben. Die Drachen werden 500 bis 1000 Jahre alt, es ist aber auch nicht bekannt, dass ein Drache jemals an Altersschwäche gestorben wäre.Sie sind warmblütig und müssen sich daher nicht wie andere Reptilien in der Sonne aufwärmen. Drachen können sprechen, ihre angeborene Sprache ist Latein. Sie lernen mit der Zeit aber auch noch andere Sprachen dazu.

Zu ihren Freizeitbeschäftigungen zählen Poesie und vor allem Musik. Sie hören gerne den Gesang einer weiblichen Stimme,sind aber auch selbst sehr begabte Sänger.

Drachen sind sehr begabte Magier. Einige Drachen schaffen sich mittels schwarzer Magie untote Diener, die selbst nach ihrem Tode noch ihr Schätze bewachen. Allerdings verwenden die meisten Drachen die schwarze Magie nur selten. Am bekanntesten ist, dass sich Drachen in Menschen verwandeln und so verkleidet unter Menschen leben. Wobei Weibchen diese Illusion länger halten können als Männchen.

Weibchen sind in der Magie sehr geübt, sie tragen den Titel Königin und haben die volle Autorität am Hofe des Drachenvaters. Außerdem bestimmen sie auch den Nachfolger des Drachenvaters. Weibliche Drachen sind selten und scheu und werden deshalb besonders vorsichtig und aufmerksam umsorgt.

Jede der 3 Drachenarten hat einen Drachenvater (König), ein weises und gerechtes Männchen. Er ist das Oberhaupt der Drachen, und jeder Drache seiner Art schwört ihm die Treue. Seine Aufgabe ist es, Streitigkeiten zu schlichten, den Jungdrachen ihre wahren Namen zu geben. Er trifft die Entscheidung, wann die jungfräulichen Drachenweibchen zur Paarung bereit sind. Alte unfruchtbare Weibchen, die sich von der Welt zurückgezogen haben, helfen ihm dabei.

Bei der Paarung folgen die Männchen dem Weibchen und versuchen es zu fangen. Nachdem es sich mit einem Männchen gepaart hat, legt es ein Ei, um das sich das Männchen alleine kümmern muss. Danach begibt es sich zurück an den Startplatz, wo die anderen Männchen warten, und das Spiel geht von vorne los. Das Weibchen paart sich mit jedem paarungsbreiten Männchen. Aber nur aus dem ersten Ei schlüpft ein Weibchen, die darauffolgenden werden alle männlich. Weibchen werden nach dem Schlüpfen direkt zum Drachenvater gebracht, an dessen Hof sie aufwachen.